40. 1.-Mai-Turnier

Kohltour 2018

Die traditionell alkoholfreie Kohltour der Achimer BS, organisiert von Sina Junker, führte dieses Mal nach Bollen. Ein Örtchen, welches nur den "Einheimischen" wirklich bekannt ist. Startpunkt war das Vereinsgelände. Bei frostigen Temperaturen war es sinnvoll, stets in Bewegung zu bleiben und so ging es nach dem obligatorischen 'Kohlschießen' mit dem Flitzebogen ab in die Wesermarsch. Gute Gespräche und so manches urige Spiel, wie z.B. Teebeutelweitwurf, ließen die ca. drei Stunden Wegzeit bis zum Bollener Dorfkrug wie im Fluge vergehen. Der Kohlkönig Johannes hatte schlussendlich eine gut gelaunte, gleichwohl ausgehungerte Gefolgschaft an der Tafel versammelt. Nach dem zünftigen Mahl, das allen mundete, übergab er seine Krone an Peter Stenzel, der bei den Spielen  am Ende die meisten Punkte erzielt hatte. Gratulation an dieser Stelle, verbunden mit der Vorfreude auf die nächste Kohltour in 2019! 

Text: R.E. - Fotos: P. Stenzel

 

News - Historie

Ergebnisse

 

 

Trainingszeiten (nur!) draußen

Ende März - Herbstferien

 

Erwachsene

 

ab 29.03.21 (Sommerzeit)

Montags:     17:00 - 19:00 Uhr

 

Kinder u. Jugend

 

ab 31.03.21 (Sommerzeit)

Mittwochs:   17:00 - 19:00 Uhr

 

 

Trainingszeiten Hallensaison

Derzeit ausgesetzt!