39. 1. Mai Turnier

In Achim schien wieder einmal die Sonne über den Häuptern der Bogenschützen und der Besucher. Dies trug auch dieses mal nicht unerheblich zum Gelingen des "fast 40. Mai Turniers" bei.

The same procedure as every year, Mr. Kütemeyer, könnte man sagen, gleichwohl das Teilnehmerfeld und auch die Helfer von Jahr zu jahr immer ein wenig anders zusammengesetzt ist. Und davon mal ab, gerade unserer zuverlässige und vertraute Ablauf sorgte wieder für die gewohnte "Wohlfühlatmosphäre"   RE

Windjammerturnier Eslfleth

Elsfleth, da wo die Weser auf Deiche trifft, da wo Scharen von Krähen in hohen Wipfeln ihre Lieder schmettern, da wo im März irgendwie immer stürmisches  "Schiet-Wetter" ist, da treffen sich Jahr für Jahr wackere Bogenschützen zum Gummistiefel-Spezialturnier. So auch die rauhen ABS-Gesellen von der 3-D Gilde, die vor keiner Anforderung zurückschrecken, auch nicht vor den sonderbaren Tüfteleien der Einheimischen!

Bogen-Kohltour 2017

Auch dieses Jahr machte sich - nachdem man sich auf dem Bogenplatz warmgeschossen hatte, ein fröhlicher Trupp von ABS'lern auf den Weg, den Grünkohl zu finden und zu verspeisen. Die Impressionen belegen: Es ward ein erfolgreiches Unterfangen!

LM WA Halle 2017

Jan-Niclas Stadtlander ist momentan, und das schon seit Jahren, der herausragende Achmimer Bogenschütze. Auch bei der diesjährigen Landesmeisterschaft WA Halle bestätigte er seine bestechende Verfassung.

Die Bilder vermitteln aber auch, dass alle jugendlichen Aktiven und auch der Trainer eine menge Freude an diesem Wochenende hatten.

VM Halle 2024.pdf
dm2023fita.pdf