Fotogalerien 2013

Um zur jeweiligen Galerie zu gelangen, einfach auf das entsprechende Beispielbild oder den Link im rechten Fenster klicken.

Vereinsmeisterschaft Halle 2014

Die Vereinsmeisterschaft Halle 2014 war gut besucht und mit vielen Startern ein voller Erfolg !

Fackelschießen am 26. Oktober

Nach dem Arbeitsdienst-Vorlauf war das diesjährige Fackelschießen zum Saisonausklang wieder einmal ein spezielles Highlight.

Mit ca. 20 Leuten ging es in den ziemlich spärlich beleuchteten Parcours. Taschenlampen zum Auffinden des richtigen Abgriffs bzw, zum Einstellen des Visiers waren heiß begehrt.

Aber, allen Widrigkeiten,  zum Trotz - das Wetter bildete dabei eine rühmliche Ausnahme, denn das war spitze - war es für alle, für alt und jung eine echte Gaudi. Es wurden erstaunlich wenig Pfeile verschossen. Anschließend war, wie könnte es anders sein, zum Abschluss eine Grillsession mit gemütlichem Umtrunk angesagt. -- Weitere Bilder folgen alsbald ... /RE

Bastelfest am 17. August

Ein "Bastelfest" in dieser Form hatte es bis dato noch nicht gegeben.

Zwei Tafelrunden, begonnen mit Frühstück und beendet mit einem Grillschmaus und dazwischen Sehnen bauen, Pfeile befiedern, Bögen einstellen, einen Holzbogen bearbeiten und Holzpfeile herstellen. Echt klasse! Und das Bogenschießen kam auch nicht zu kurz! Fortsetzung bzw. Wiederholung folgt! Garantiert! /RE

Botheler 30m Turnier

Benedikt und die Stadtlanders besuchten mit Günni das 30m Turnier in Bothel. Es war ein brutal heisser Tag und man konnte sich kaum vor der Sonne retten. Aber trotzdem war es ein toller Tag und eine schöne Erfahrung. Auch hier haben wir wieder gut abgeschnitten :-) /RE

Landesmeisterschaft FITA

Die Landesmeisterschaft FITA war wieder ein Erfolg für die Jugend. Jan-Niclas und Tom Stadtlander ergatterten Platz 1 und Platz 3. Benedikt musste leider die Erfahrung machen das eine Landesmeisterschaft ihre eigenen Gesetze schreibt... /RE

35. 1. Mai Turnier

Das 35. 1. Mai Turnier war wieder einmal ein voller Erfolg, für Schützen und Ausrichter gleichermaßen.

Das Wetter spielte dermaßen gut mit, das dem einen oder anderen auch Tage danach durch den erworbenen Sonnenbrand in Erinnerung bleiben dürfte! ;-)

Auch wenn man den Eindruck bekommen konnte, weil alles ziemlich entspannt und fröhlich ablief, das wäre ja nicht wirklich Bogenturnier, sondern eher ein Familienfest mit etwas Bogenschießen, wurden teilweises sehr gute Ergebnisse zustande gebracht und obendrein ansprechende Preise abgeräumt. Es spricht letztlich nichts dagegen, dass leistungsorientiertes Bogenschießen durchaus Spaß machen kann! /RE

LM 3D im DBSV / Neunkirchen-Seelscheid

"Mensch Schwarzes, habe ich einen Muskelkater, erkältet habe ich mich auch, weil ich gestern wohl im Kühlschrank nach Hause gefahren bin (kleiner Scherz, ha, ha).

Total im Morse!" Originalzitat U. Sprenger, nach der Rückkehr von der Landesmeisterschaft 3D (DBSV) in Mühlhausen-Seescheid (26. u. 27.04). Ein Achimer-BS- Urgestein scheut halt keine Mühen! /RE

Safari-Turnier Cloppenburg

Das Safari-Turnier in Cloppenburg wurde nach längerer Zeit auch mal wieder von einer Delegation der Achimer Bogenschützen besucht.

Trotz der vorherrschenden Kälte gelang es gute bis sehr gute Plätze einzuheimsen. Uwe Sprenger gewann in der Klasse Blankbogen Senioren und Florian Günther belegte Platz 3. Die Gebrüder Schwarze konnten sich trotz "Anfängerstatus" in einem großen Feld erfahrener Schützen im Mittelfeld platzieren. /RE

Link zum Turnier: --->

Windjammer-Turnier Elsfleth

Wo ist Elsfleth?

Na da, wo der Wind weht! ;-) Und das meistens nicht zu knapp. Eine kleine, aber "schusskräftige" Delegation der Achimer Bogenschützen hatte sich am 02. März auf den Weg ins Oldenburger Land nach Elsfleth gemacht. Impressionen einer "Jagdgesellschaft". /RE

Kohlfahrt 2013

"Eine Kohlfahrt die ist lustig,

eine Kohlfahrt die ist schön,

denn da kann man nette Menschen sehn

und manch leckere Speise zu sich nehm.

Hol-la-hi, hol-la-ho
Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho! ..."

"Unsere Kohltour war Prima, Essen war gut und hat allen Spaß gemacht - schön das auch Eltern mit dabei waren." (Kommentar des 1. Vorsitzenden bzw. "Vorgehenden") /RE

News

Einsteigerkurs Achimer BS
Einladung Kurs Nov2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.9 KB
17.-17.08.2018 | DSB DM WA 2018
DSB_dm2018fita_Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 510.8 KB

40.ABS | 1.Mai-Turnier 2018

Ergebnisse Mai-Turnier2018
40_Mai_Turnier_2018_AchimerBS_Ergebnisse
Adobe Acrobat Dokument 200.7 KB

Aktuelle Ausschreibungen

KSV-Sportkalender 2018

Sportkalender2018
2017_12_02 Sportterme 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 56.7 KB

Ergebnisse

14.-15.07.2018 | NSSV LM WA 2018/Ergebnisse
NSSV_LM_WAimFreien2018_Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 252.9 KB
08.07.2018 | LM 3D/Ergebnisse
NSSV_Ergebnisse LM 3D 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.2 MB
NSSV-LM Feld 2018 Ergebnisliste
NSSV_Ergebnisse LM Feldbogen 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.6 KB
KM-WA 2018 Ergebnisse
KM-WA im Freien 2018_Ergebnisliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 129.5 KB
KM Feld 2018 | 12.05.2018
KM Feld 2018_Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.7 KB

Trainingszeiten Außensaison

NEU: Juli - Herbstferien

 

Mittwoch: 18:00 - 20:00 Uhr

Erwachsene


Donnerstag: 17:30 - 19:00 Uhr

Kinder/Jugend komplett 


 

Trainingszeiten Hallensaison

Oktober - März

 

Mittwoch:  20:00 - 22:00 Uhr

Freitag:     20:00 - 22:00 Uhr

Samstag:  14:00 - 18:00 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr (Jugend, Fortgeschr.)

15:00 - 16:30 Uhr (Jugend, Anfänger)