ABS-Specials

11.11.2019 Oldenburg - 3D Parcours

Es ist schon erstaunlich! Da traf man sich am frühen Sonntag morgen noch bei ziemlich nassem Wetter am Vereinsplatz zur Abfahrt und in Oldenburg angekommen, schlossen sich die Regenwolken und haargenau über dem wunderbaren 3-D-Gelände blieb es dann trocken, sogar die Sonne blitzte dann und wann hervor! So konnte sich die gemischte "ABS-Trainingsgruppe“ trockenen Fußes auf den Wege durch den ziemlich genialen Parcours machen. Vielleicht lag es ja am Datum und an der  Uhrzeit: 11.11. um 11 Uhr 11! ;-)

3D-Bogenschießen erfreut sich in unserem Verein  zunehmend großer Beliebtheit. Da kein eigenes geeignetes Gelände zur Verfügung steht, ist es von daher sinnvoll, sich in Parcours anderer Vereine einzumieten, um diese Bogensportrichtung einmal auszuprobieren und um sich auf die Teilnahme an 3D-Turnieren vorzubereiten.

Und dass es einen Riesenspass macht, dass konnten am Ende des Tages alle ABS'ler etwas kaputt aber zufrieden bestätigen. Wandern mit Bogenschießen, das hat schon was für sich, trotz der trüben Jahreszeit!

Fotos: S. Kerkhoff, Text: RE

 

06.08.2017 Achim, Vereinsgelände.

Es ist schon erstaunlich. Da traf man sich am frühen Sonntagmorgen  bei bestem Wetter, gleichwohl es anfänglich etwas frisch und schattig war, zum lockeren & leckeren Frühstück und ahnte noch gar nicht wie "chillig" und herzerfrischend der gesamte Tag verlaufen würde.

Unser Eventmaster und 1. Vorsitzende in Personalunion, Arno Kütemeyer, lud uns zu einem 2-3D-Tänzchen der "quadratisch-praktisch-guten" Art ein. Als XXL-Gruppe begaben wir uns auf Endeckungsreise über unseren idyllischen, fast märchenhaft anmutenden Bogenplatz und ausnahmsweise sogar durch die hügeligen Randzonen, um Pfeil für Pfeil in 13 abwechslungsreich und gar nicht mal so leicht platzierte Tierbildauflagen, 3D-Tiere und zu guter in die allseits beliebte "Dart-Auflage" zu versenken. And the Winner was? Mit 5 Ringen Vorsprung und um eine Tankfüllung reicher - Günni weiß, was gemeint ist - setzte sich souverän Tom Stadlander bei der inoffziellen Vereinsmeisterschaft auch genannt "Frühstück mit Schuß" vor den Mitstreitern durch. Gratulation. Für das nächste Morgenmahl bist du dann zuständig Tom! Ach, das wusstest du nicht? Na ja, macht nix, bis dahin kannst du sicher noch ein paar Brötchen extra verdienen! ;-)

/RE

 

News

Ergebnisse

2018-12-02-KM Halle 2019 Ergebnisliste
2018_12_02_KM_H_2019_Ergebnisliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 150.6 KB
NSSV-Diszplinplan Bogen 2019
06A1 Disziplinenplan_Bogen2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 400.0 KB

Aktuelle Ausschreibungen

Ausschreibung LM Halle 2019
06.1 Ausschr_2019-Bogen_Halle_NSSV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 169.6 KB
Einsteigerkurs Achimer BS | Ausgebucht
Einladung Kurs Nov2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.9 KB

40.ABS | 1.Mai-Turnier 2018

Ergebnisse Mai-Turnier2018
40_Mai_Turnier_2018_AchimerBS_Ergebnisse
Adobe Acrobat Dokument 200.7 KB

KSV-Sportkalender 2019

KSV Achim | Sportjahr 2019
Sportterme 2019_Stand_27_Nov_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.9 KB

 

Trainingszeiten Hallensaison

Oktober - März

 

Mittwoch:  20:00 - 22:00 Uhr

Freitag:     20:00 - 22:00 Uhr

Samstag:  14:00 - 18:00 Uhr

15:00 - 16:30 Uhr (Jugend, Anfänger)

 

Trainingszeiten Draußensaison

NEU: April - Herbstferien

Mittwoch: 18:00 - 20:00 Uhr

Erwachsene

Donnerstag: 17:30 - 19:00 Uhr

Kinder/Jugend komplett