ABS-Specials

16.03.2019 Achim - Kohltour

 

Eigentlich ist es ja immer der selbe Ablauf: Treffen beim Vereinsheim, ein bisserl Bogenschießen (1. Spiel), marschieren, Bollerwagen ziehen, schnacken, Teebeutelcschleudern, Wäscheklammern an "Opfer" anbringen, Trinken (eher alkoholfrei), um schließlich am (geheimen) Zielort (Lokal) anzukommen. 3 Stunden laufen, ergaben eine Strecke von ca. 11 km., net übel, und zum Schluss das dé jà vus: Wieder einmal hat uns das Schicksal (Kohlkönig Peter) in das KrAwep geführt, siehe letztjährige JUBI-Feier (runter scrollen;-). Perfektes Timing: Grünkohl und gesundes "Bio-Fleisch" waren punktgenau fertig! Lecker! Nach so einem entspannten Gang rund um und durch Achim der verdiente Höhepunkt! Fazit: Die Kombination aus Wandern an der frischen Luft, nette Gespräche führen, Spaß haben und zur Belohnung noch ein Essen in lockerer Atmosphäre zu "verschnabulieren", hat diese Kohltour wieder zu einem vollen Erfolg werden lassen. Der Dank für die Orga geht an Peter Stenzel! :-)

Und damit die Achimer Bogenschützen auch in 2020 wieder in den Genuss einer standesgemäßen, originalen & originellen ABS-Kohltour kommen können, wurde das neue "Kohl-Königspaar" vom Festausschuss gekürt. Gratulation an Bettina und Raimond! Man darf gespannt sein, was die beiden "aushecken" werden...

Fotos: P. Stenzel, Text: RE

 

17.11.2018 Achim - JUBI-Feier

 

Nach dem Jubiläums-Mai-Turnier, welches mit erheblichem Arbeitsaufwand verbunden war, wurde nach dem "Betriebsausflug" (OL 3D) im KrAwep in Achim dann endlich auch mal an sich selbst gedacht und ein kleines, aber feines Jubi-Fest mit leckerem Bio-Essen und kühlen Getränken gefeiert. 

Völlig entspannt von dem wirklich wohltuenden Mal, ging es dann auf die beiden Kegelbahnen , um das eine oder andere Match auszutragen. So konnten nicht nur die Kegel zum Purzeln gebracht werden, sondern auch gleich wieder ein paar Kilokalorien abgearbeitet werden! Wir sind ja schließlich ein Sportverein! ;-) Schlussendlich waren alle Teilnehmer rundum zufrieden mit dem Abend und es waren sich alle einig, dass nicht immer ein "Riesenevent" veranstaltet werden muss, um mal richtig nett zu feiern.

Fotos: A. Kütemeyer, Text: RE

 

11.11.2018 Oldenburg - 3D Parcours

Es ist schon erstaunlich! Da traf man sich am frühen Sonntag morgen noch bei ziemlich nassem Wetter am Vereinsplatz zur Abfahrt und in Oldenburg angekommen, schlossen sich die Regenwolken und haargenau über dem wunderbaren 3-D-Gelände blieb es dann trocken, sogar die Sonne blitzte dann und wann hervor! So konnte sich die gemischte "ABS-Trainingsgruppe“ trockenen Fußes auf den Wege durch den ziemlich genialen Parcours machen. Vielleicht lag es ja am Datum und an der  Uhrzeit: 11.11. um 11 Uhr 11! ;-)

3D-Bogenschießen erfreut sich in unserem Verein  zunehmend großer Beliebtheit. Da kein eigenes geeignetes Gelände zur Verfügung steht, ist es von daher sinnvoll, sich in Parcours anderer Vereine einzumieten, um diese Bogensportrichtung einmal auszuprobieren und um sich auf die Teilnahme an 3D-Turnieren vorzubereiten.

Und dass es einen Riesenspass macht, dass konnten am Ende des Tages alle ABS'ler etwas kaputt aber zufrieden bestätigen. Wandern mit Bogenschießen, das hat schon was für sich, trotz der trüben Jahreszeit!

Fotos: S. Kerkhoff, Text: RE

 

06.08.2017 Achim, Vereinsgelände.

Es ist schon erstaunlich. Da traf man sich am frühen Sonntagmorgen  bei bestem Wetter, gleichwohl es anfänglich etwas frisch und schattig war, zum lockeren & leckeren Frühstück und ahnte noch gar nicht wie "chillig" und herzerfrischend der gesamte Tag verlaufen würde.

Unser Eventmaster und 1. Vorsitzende in Personalunion, Arno Kütemeyer, lud uns zu einem 2-3D-Tänzchen der "quadratisch-praktisch-guten" Art ein. Als XXL-Gruppe begaben wir uns auf Endeckungsreise über unseren idyllischen, fast märchenhaft anmutenden Bogenplatz und ausnahmsweise sogar durch die hügeligen Randzonen, um Pfeil für Pfeil in 13 abwechslungsreich und gar nicht mal so leicht platzierte Tierbildauflagen, 3D-Tiere und zu guter in die allseits beliebte "Dart-Auflage" zu versenken. And the Winner was? Mit 5 Ringen Vorsprung und um eine Tankfüllung reicher - Günni weiß, was gemeint ist - setzte sich souverän Tom Stadlander bei der inoffziellen Vereinsmeisterschaft auch genannt "Frühstück mit Schuß" vor den Mitstreitern durch. Gratulation. Für das nächste Morgenmahl bist du dann zuständig Tom! Ach, das wusstest du nicht? Na ja, macht nix, bis dahin kannst du sicher noch ein paar Brötchen extra verdienen! ;-)

/RE

 

News

KM Halle 2020 / Ausschreibung
KM_AS_Halle_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 146.6 KB
ABS | Ausschreibung Bogensportkurs, ab Okt 2019
Einladung Kurs Herbst_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 228.8 KB

Ergebnisse

NSSV LM WA "3D" 2019 | Ergebnisse
NSSV_LM 3D 2019_Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB
NSSV LM WA im Freien 2019 | Ergebnisse
NSSV-Ergebnisliste-WAiF-2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 278.3 KB
NSSV LM Feld 2019 | Ergebnisse
NS_LM_Feldbogen-Ergebnisse_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.0 KB

41.Mai-Turnier Achimer BS

41.Mai-Turnier 2019 / ABS
41.Mai-Turnier_Ergebnisse_ABS_Kl.FITA_20
Adobe Acrobat Dokument 192.9 KB

Aktuelle Ausschreibungen

NSSV-Diszplinplan Bogen 2019
06A1 Disziplinenplan_Bogen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 400.0 KB

KSV-Sportkalender 2020

KSV Achim | Sportjahr 2019/2020
Sportterme 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.4 KB

Trainingszeiten Außensaison

April - Herbstferien

 

Erwachsene

Mittwochs:     18:00 - 20:00 Uhr

 

Kinder / Jugend 

Donnerstags: 17:30 - 19:00 Uhr

 

 

Trainingszeiten Hallensaison

19. Oktober - März

 

Erwachsene 

Montags:   20:00 - 22:00 Uhr

Mittwochs: 20:00 - 22:00 Uhr

 

Kinder / Jugend

Samstags: 14:00 - 16:00 Uhr