ABS-Specials

14.12.2019 Achim - Jahresabschluss / Weihnachtsfeier

Immer dann, wenn man gar nicht so viel erwartet, wird's meist am schönsten! Was hatten wir wieder für ein Wetterglück: Trotz Regen- und Sturmansage blieb es trocken und war auch nicht zu windig!

Knapp 20 Kinder / Jugendlich und Erwachsene trafen sich zu einem echten, weihnachtlichen  "Arminschen Spezialturnier".

Vier verschiedene Schießaufgaben wurden vom bestens vorbereiteten Gamemaster gestellt. Die Bandbreite reichte von 3D-Zielen und einer aufgehängten, wackligen Miniaturscheibe bis hin zur komplexen Rechenaufgabe. Alle, die da waren, werden wissen, was gemeint ist! ;-)

Auf jeden Fall konnten die Teilnehmer/innen gerade noch kurz vor Einbruch der Dunkelheit das unter dem Motto "Rette dein Gold" stehende Vereinsturnier mit viel Eifer und Spaß zu Ende bringen. Letztlich war dann das individuelle Ergebnis gar nicht so wichtig. Zu erwähnen aber sei schon, dass bei den Kindern/Jugendlichen Robin Steffens (ohne eigenen Bogen) und bei den Erwachsenen der 2. Vorsitzende (Jagdrecurve) die Nase vorn hatten. Nach der sportlichen Betätigung saß man noch gemütlich im Vereinsheim zusammen und plauderte gemütlich bei Grünkohl, Kürbissuppe und alkoholfreiem Bier/Punsch. Fazit: Solch ein Jahresausklang könnte durchaus zur Gewohnheit werden!

Fotos: A. Wilken, Text: RE

16.03.2019 Achim - Kohltour

Eigentlich ist es ja immer der selbe Ablauf: Treffen beim Vereinsheim, ein bisserl Bogenschießen (1. Spiel), marschieren, Bollerwagen ziehen, schnacken, Teebeutelcschleudern, Wäscheklammern an "Opfer" anbringen, Trinken (eher alkoholfrei), um schließlich am (geheimen) Zielort (Lokal) anzukommen. 3 Stunden laufen, ergaben eine Strecke von ca. 11 km., net übel, und zum Schluss das dé jà vus: Wieder einmal hat uns das Schicksal (Kohlkönig Peter) in das KrAwep geführt, siehe letztjährige JUBI-Feier (runter scrollen;-). Perfektes Timing: Grünkohl und gesundes "Bio-Fleisch" waren punktgenau fertig! Lecker! Nach so einem entspannten Gang rund um und durch Achim der verdiente Höhepunkt! Fazit: Die Kombination aus Wandern an der frischen Luft, nette Gespräche führen, Spaß haben und zur Belohnung noch ein Essen in lockerer Atmosphäre zu "verschnabulieren", hat diese Kohltour wieder zu einem vollen Erfolg werden lassen. Der Dank für die Orga geht an Peter Stenzel! :-)

Und damit die Achimer Bogenschützen auch in 2020 wieder in den Genuss einer standesgemäßen, originalen & originellen ABS-Kohltour kommen können, wurde das neue "Kohl-Königspaar" vom Festausschuss gekürt. Gratulation an Bettina und Raimond! Man darf gespannt sein, was die beiden "aushecken" werden...

Fotos: P. Stenzel, Text: RE

17.11.2018 Achim - JUBI-Feier

Nach dem Jubiläums-Mai-Turnier, welches mit erheblichem Arbeitsaufwand verbunden war, wurde nach dem "Betriebsausflug" (OL 3D) im KrAwep in Achim dann endlich auch mal an sich selbst gedacht und ein kleines, aber feines Jubi-Fest mit leckerem Bio-Essen und kühlen Getränken gefeiert.

Völlig entspannt von dem wirklich wohltuenden Mal, ging es dann auf die beiden Kegelbahnen , um das eine oder andere Match auszutragen. So konnten nicht nur die Kegel zum Purzeln gebracht werden, sondern auch gleich wieder ein paar Kilokalorien abgearbeitet werden! Wir sind ja schließlich ein Sportverein! ;-) Schlussendlich waren alle Teilnehmer rundum zufrieden mit dem Abend und es waren sich alle einig, dass nicht immer ein "Riesenevent" veranstaltet werden muss, um mal richtig nett zu feiern.

Fotos: A. Kütemeyer, Text: RE

11.11.2018 Oldenburg - 3D Parcours

Es ist schon erstaunlich! Da traf man sich am frühen Sonntag morgen noch bei ziemlich nassem Wetter am Vereinsplatz zur Abfahrt und in Oldenburg angekommen, schlossen sich die Regenwolken und haargenau über dem wunderbaren 3-D-Gelände blieb es dann trocken, sogar die Sonne blitzte dann und wann hervor! So konnte sich die gemischte "ABS-Trainingsgruppe“ trockenen Fußes auf den Wege durch den ziemlich genialen Parcours machen. Vielleicht lag es ja am Datum und an der  Uhrzeit: 11.11. um 11 Uhr 11! ;-)

3D-Bogenschießen erfreut sich in unserem Verein  zunehmend großer Beliebtheit. Da kein eigenes geeignetes Gelände zur Verfügung steht, ist es von daher sinnvoll, sich in Parcours anderer Vereine einzumieten, um diese Bogensportrichtung einmal auszuprobieren und um sich auf die Teilnahme an 3D-Turnieren vorzubereiten.

Und dass es einen Riesenspass macht, dass konnten am Ende des Tages alle ABS'ler etwas kaputt aber zufrieden bestätigen. Wandern mit Bogenschießen, das hat schon was für sich, trotz der trüben Jahreszeit!

Fotos: S. Kerkhoff, Text: RE

06.08.2017 Achim, Vereinsgelände.

Es ist schon erstaunlich. Da traf man sich am frühen Sonntagmorgen  bei bestem Wetter, gleichwohl es anfänglich etwas frisch und schattig war, zum lockeren & leckeren Frühstück und ahnte noch gar nicht wie "chillig" und herzerfrischend der gesamte Tag verlaufen würde.

Unser Eventmaster und 1. Vorsitzende in Personalunion, Arno Kütemeyer, lud uns zu einem 2-3D-Tänzchen der "quadratisch-praktisch-guten" Art ein. Als XXL-Gruppe begaben wir uns auf Endeckungsreise über unseren idyllischen, fast märchenhaft anmutenden Bogenplatz und ausnahmsweise sogar durch die hügeligen Randzonen, um Pfeil für Pfeil in 13 abwechslungsreich und gar nicht mal so leicht platzierte Tierbildauflagen, 3D-Tiere und zu guter in die allseits beliebte "Dart-Auflage" zu versenken. And the Winner was? Mit 5 Ringen Vorsprung und um eine Tankfüllung reicher - Günni weiß, was gemeint ist - setzte sich souverän Tom Stadlander bei der inoffziellen Vereinsmeisterschaft auch genannt "Frühstück mit Schuß" vor den Mitstreitern durch. Gratulation. Für das nächste Morgenmahl bist du dann zuständig Tom! Ach, das wusstest du nicht? Na ja, macht nix, bis dahin kannst du sicher noch ein paar Brötchen extra verdienen! ;-)

/RE

Ausschreibungen